Andreas Maidler, von der Maidler / Mai-Tech GmbH (https://maidler.at/), war bereits im April mit seiner Erfindung „Freshmo“ bei der PULS 4 Start Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ auf der Suche nach einem Investor zur Unterstützung beim Vertrieb an den Privatkunden. Am kommenden Dienstag ist er dort erneut zu sehen.
„Der Freshmo ist ein Reiniger, der alte und vergraute Holz-, Stein- und Kunststoffoberflächen wieder wie neu erstrahlen lässt.“, so erklärte Maidler damals sein ökologisch abbaubares Produkt den Anlegern der Show. Das Interesse jener war groß, legte Hans Peter Haselsteiner, STRABAG Geschäftsführer, gar ein großzügiges Angebot. Trotzdem entschied sich Maidler, welcher vor Freshmo bereits die Marke „Mai-Tech“ im deutschsprachigen Raum etablierte, für ein Investment von Katharina Schneider, CEO von Mediashop.
Seit Ausstrahlung der Show ist der Freshmo auch bei Mediashop selbst über den Onlineshop erhältlich. Am Dienstag, um 20:15 Uhr, kürt die Investorin Katharina Schneider in einer Spezialausgabe von „2 Minuten 2 Millionen“ ihre fünf besten Produkte seit Beginn der Show. Mit unter den Top 5 ist auch Freshmo, der für die Reinigung nur auf die Oberfläche aufgesprüht, 10 Minuten einwirken und mit Wasser und der Freshmo-Bürste nachgewaschen werden muss.
„Wir sind sehr glücklich nun eine Investorin mit an Board zu haben, die uns beim Vertrieb des Produkts mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit „Mai-Tech“ haben wir uns in den letzten Jahren ja ein großes Netzwerk an Gewerbekunden aufbauen können. An diese vertreiben wir unsere naturnahen und hochqualitativen Holzlasuren, made in Austria. Bei Freshmo handelt es sich jedoch unbestritten um ein Produkt für den Privaten, so war der Schritt sich bei „2 Minuten 2 Millionen“ zu bewerben im Nachhinein gesehen definitiv der Richtige. Damit konnten wir unser Ziel, das Produkt auf das nächste Level zu heben, erreichen.“, so das Fazit des Holzschutzspezialisten und Freshmo-Gründers Andreas Maidler.